Am Freitag kamen Wolfgang, Heinzi, Stefan und ich zusammen um gemeinsam ein wenig zu jammen. Blues war das Thema und was herauskam ist nachzuhören.
Das jahrelange Fingertraining von Wolfgang und seine Einführung in die Welt des Blues-Rifes machten sich bezahlt. Mister Harp nahm den Ball elegant auf und entlockte seinen Harps (vorwiegend A-Tonlage) die tollsten Töne und auch gesanglich entführte uns Stefan in die schwermütigen Lieder des Blues. Heinzi schwang die Sticks und verarbeitet gleich ein Paar zu Kleinholz, was aber nichts macht, denn wir haben ja noch mehr 🙂
Wolfgang war so begeistert, dass er beim Nachhören gleich Tanzen musste – was ich als Qualitätszertifikat werte. Es grooved einfach!
Natürlich sind wir erst am Anfang und es wird sich langsam weiterentwickeln aber es macht Spass und wer Lust hat auf unseren Bluestrain aufzuspringen ist herzlich eingeladen.
Somit erweitern wir unser Spektrum – und sind mit Liquid-Sound, Liquid-Jazz und Liquid-Blues drauf und dran ein weiteres Feld abzudecken.
Jetzt genug Honig vergossen, hört selbst hinein und seid nicht zu kritisch, denn das war das erste Mal und ich hoffe noch viele weitere solcher Sessions werden folgen.
Martin (Blues) Bass